Staubsauger Lux Intelligence - Leistung / Preis

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jokarlchen! Besitze seit etwa 3 Monaten den Lux Intelligence und bin ehrlich gesagt begeistert. Anfangs hat mich der Preis auch erschreckt und hab mir gedacht, nee viel zu teuer, aber........ich hab ihn gekauft und es bis heute nicht bereut. Er ist, im Gegensatz zu allen anderen Staubsaugern die ich bisher hatte, sehr leise, leistungsstark, leicht zu bedienen und was für mich heute viel mehr wert ist - ich denke er ist auf jeden Fall sein Geld wert. Lg Elisabeth

Im Feb. 2011 den Staubsauger von einem Poln. Verkäufer Aufgedreht bekommen,(1700.-) 2tes Gerät. Altes Wurde für 500.- in Zahlg. genommen. Nach 3 Monaten zog der Staubsauger nicht mehr richtig und auch das Verl. Rohr lies sich nicht mehr verstellen, der "Chef" kam persönlich vorbei um sich das anzusehen. Als Erstes wollte er einen Kaffee, dann sah er sich das Gerät an und empfand es als untauglich, ich müsste mir ein Neues anschaffen, für den "Alten" würde er 500 Euro Nachlass gewähren. Mein Einwand, das dieses Gerät ja eigentlich Nagelneu ist wurde mit den Worten : "Dann schmeissen sie ihn doch nicht dauernd gegen die Wand" abgetan und eine Reparatur wurde mit 700 Euro veranschlagt. Beschwerde an Lux wurde abgewiesen mit dem Vermerk:" Unser Mitarbeiter hat sich korrekt verhalten". Diese Firma ist für mich gestorben, obwohl der Sauger (2016) bis heute überlebt hat, mit Hilfe von einfachen Handwerklichen Eingriffen meine Mannes...

wir haben den inteligence seit etwas mehr als einem jahr. inzwischen hatten wir bereits die 1. reparatur. ließ sich am rohr weder ein- noch ausschalten. jetzt ist das kleine laufrad kaputt gegangen, regelrecht abgebrochen. wir hatten früher einen vorwerk, der war auch nicht so schwer und wir hatten nie probleme damit. um ehrlich zu sein, ich würde ihn nicht noch einmal kaufen

Hallo jokarlchen, na, hast du schon den neuen Lux, oder hast du dich für ein anderes Fabrikat entschieden? Wir haben vor vielen Jahren den Lux-Vorgänger gekauft und sind sehr damit zufrieden. Der Kundendienst hat vor kurzem eine Generalkontrolle durchgeführt. Völlig gratis inkl. Ersatzteile. Gruß Freya

Hallo,ich habe den Lux Intelligence ca.ein viertel Jahr und kann mich nicht beklagen.Hatte vorher schon verschiedene Marken von Staubsaugern zu Hause,aber keiner hat so gut gesaugt wie der.Bei uns ist der jeden Tag im Einsatz.Schon allein das ausziebare Saugrohr,damit kann man bequem hohe Decken absaugen,das kann nicht jeder.Naja und vom Preis her,ist er ganz schön teuer,bringt aber dafür die Leistung.