Staubsauger - Worauf soll ich achten?

Ich habe sehr lange Haare (unter dem Kreuz). Kommen alle Staubsauger damit klar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte mindestens 700 Watt haben, mindestens 90,-€ kosten, elektrisch also per Stromkabel sein und die Kunden Rezensionen solltest du dir zu diesem Produkt vorher gut ansehen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Staubsaugerkauf sollte man darauf achten, was hinten rauskommt. Die eingebauten Filter sind oft sehr teuer und sollten hin und wieder gewechselt werden. Doch vielen Leuten ist nicht bekannt, dass auch neue Filter viel Feinstaub durch lassen. Feinstaub sieht man nicht, doch man riecht ihn. Zudem ist er sehr schädlich für uns und nach ein paar Tagen sind die Möbel voll verstaubt.

Dieses Problem ist schon seit Jahren gelöst, nur wissen das viele Leute noch nicht. Es gibt Staubsauger mit Wasserfilter, welche eine ganz neue Sauberkeit bringen. Der Feinstaub wird im Wasser gebunden. und kommt deshalb nicht mehr hinten raus. Das Wasser kann man wechseln und kostet nicht viel.

Feinstaub auf den Möbeln gibt es kaum mehr. Die Luft in der Wohnung bleibt sauber und gesund.

Leider sind diese Geräte etwas teuer. Doch ich meine, dass es sich lohnt der Gesundheit zuliebe und allgemein viel weniger Staub im Zimmer.

Ich kann dir waermsten einen Dyson Staubsauger empfehlen. Cordless, ohne Beutel, handlich, praktisch an die Wand zu haengen, mit allem erforderlich Zubehoer. Haarentfernung ist kein Problem.

FreieFrage
Beitragsersteller

Danke. Die sind aber echt teuer! Lohnt sich das wirklich? Und wie sieht es mit den Folgekosten aus?

Chocolate2000  11.06.2024, 20:53
@FreieFrage

Der beste Staubsauger, den ich je hatte.Vor allem leicht und handlich, und man kommt bequem in jede Ecke. Welche Folgekosten? Hatte nie welche.