Stauballergie. Probleme im Winter?
Im Winter merke ich meine Stauballergie am meisten,allein schon wegen der Heizung. Ich wache morgens immer mit einer verstopften Nase und Halsschmerzen auf. Ich habe für mein Bett schon extra so ein Bezug.
Habt ihr Tipps? Oder wie geht ihr damit um?
3 Antworten
hast du die heizung auch teilweise über nacht an? Wenn das der fall ist würde ich sie nachts ausmachen und lieber auf einen dickeren bettbezug zurückgreifen (falls nötig). Ist bei mir jedenfalls oft so, dass ich deshalb morgens kaum luft kriege und mega halsschmerzen hab :). Sonst vielleicht mal lieber zum arzt gehen.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen :).
Stell ne Schale mit Wasser auf die Heizung oder es gibt auch solche Dinger die man an die Heizung hängen kann und da füllt man Wasser sein. Heizungen trocknen die Luft super aus und so bleibt die Luft etwas feuchter oder du kaufst dir einen Luftbefeuchter. Die sind nicht teuer und so kriege ich das gut in den Griff. Die Heizung von innen säubern hilft übrigens auch. Der Staub sammelt sich da drin und wird ja immer wieder aufgewirbelt
Heizungsluft trocknet aus, sprich die Luffeuchtigkeit fehlt, kann man ändern mit ner Wasserschale bzw nem kleinen Sprühregen isn Zimmer mit Sprühflasche.
Ebenso Heizung eher runter drehen
morgens nen Dampfbad sollte helfen oder ne Nasensalzspülung vllt.