Statische Aufladung im Kinderspielzeug der Tochter entfernen?

2 Antworten

Ist schon Eigenartig, wenn sie damit spielt müsste es sich eigentlich, über ihren Körper, entladen. Eventuell hilft Antistatik- Spray.

Spiderpig42  26.01.2020, 12:27

Das Spray müsste dann aber ins Innere gesprüht werden. Aussen bringt es nicht viel.

Kamihe  26.01.2020, 12:33

Stellen Sie es mal auf einen Heizkörper, damit es geerdet wird.

Bei Kleidung, die sich leicht auflädt, kann man einfach etwas Weichspüler zur Wäsche geben um das Problem in den Griff zu bekommen.

Eine Lösung wäre also das Gerät zu öffnen und es von innen mit einer Mischung aus Wasser und Weichspüler zu behandeln. Wenn das dann trocknet, bleibt eine winzige Menge an Weichspüler innen an den Wänden des Regenmacher kleben.

Wenn das Öffnen nicht möglich ist, könnte man versuchen durch vorhandene Ritzen ein wenig Feuchtigkeit ins Innere zu bekommen. Vielleicht mit Wasserdampf.