Statement Kette für Herren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja, mit Kentkragen 20%
Ja, mit Stehkragen 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar weiblich und Statement Ketten müssen wie ich finde gut gewählt sein, sonst überladen sie ein Outfit aber grundsätzlich finde ich es sieht nicht übel aus, es gibt schlimmeres.

Was ich bei Bild 1 gut finde ist, dass es wirkt wie diese Kragenklammern, ich persönlich habe auch einige davon Kragenketten, die sind deutlich filigraner als so eine klobige Kette aber ich bin kein Fan davon eine Kette zu einer Bluse zu tragen, wenn die Bluse zugeknöpft ist und es einfach keine lange Kette ist, es macht eine schlichte Bluse auch interessanter, dieses Detail und es ist etwas, das auffällt ohne den Rahmen und Anlass des Outfits zu sprengen.

Das zweite Bild, ich sag mal so, da kommt meine Abneigung gegenüber solch klobigen Ketten eher zum Vorschein, liegt wahrscheinlich einfach an dem Umstand, dass die Kette nicht mehr nur beschränkt ist auf einen kleinen sichtbaren Bereich und ein Eyecatcher ist, sondern mehr Platz einnimmt und einfach rundum sichtbarer ist, das gefällt mir nicht so, das weckt bei mir auch schneller Baumarkt Assoziationen, ich komme einfach nicht davon weg xD.

Ppan97
Beitragsersteller

Wie findest Du generell einen zugeknöpften Hemdkragen, ob mit oder ohne Accessoire bei Herren?

memoriath  27.04.2023, 20:34
@Ppan97

Streng, verbergend, still, dominant, berechnend, das sind so die ersten Adjektive, die ich damit in Verbindung bringe, ich weiß mir nicht zu helfen, aber Männer mit einem zugeknöpften Hemd die wirken auf mich immer, als wollten sie keine Fläche für Angriffe bieten oder sich öffnen wollen, als wäre es eine Art Schutzmechanismus, dieses "sich völlig bedecken mit Stoff" das verbinde ich auf den ersten Blick ohne die Person jetzt zu kennen nicht mit etwas, dass Offenherzigkeit ausstrahlt.

Auf der anderen Seite kann es aber auch elegant, kühl, logisch, selbstbewusst, wirken, weil es selten ist, ich sehe wenn ich aus dem haus gehe kaum Männer, die sich so kleiden, es fällt auf, es kommt dann aber wirklich auf die Qualität an, wenn man dann noch mit Farben spielt, dann zeigt das auch Selbstvertrauen, Bewusstsein für sich selbst, nicht stures schwarz-weiß Denken, sondern die Fähigkeit, seine Persönlichkeit einzuarbeiten und sich nicht mit dem Standard zufrieden geben zu wollen, sondern sich immer noch zu zeigen auch wenn man in so einer Kluft steckt.

Es sind wirklich 2 Seiten, die sich dahinter verbergen ohne die Person zu kennen, allein nur wie diese Kleidungsstücke auf mich wirken auch ohne Person, einfach sehend wie sie harmonieren, welche Farben, Muster und Teile miteinander kombiniert werden.

Nein

Hallo Ppan97,

mir gefällt das nicht so gut aber das ist ja Geschmackssache ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eben meinen eigenen Style^^

Ppan97
Beitragsersteller

Und ohne Kette?

suedhoern  27.04.2023, 20:57
@Ppan97

Ohne Kette hält man ihn selbst für genauso zugeknöpft wie seinen Hemdkragen.

Nein

Nein im Ernst, bitte nicht !!

Das sieht aus wie eine billige, bitte_wirke_protzig - Ludenkette.

Never ever, wenn man sich nicht total lächerlich machen will, peinlicher geht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

die kette kann man bei einem schwarzen t shirt besser tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr style als nil amara😍