StarWars Filme/Serien welche Reihenfolge?
Hallo Leute,
ich habe als Kind immer StarWars The Clone wars geguckt.
Und im Kino die Filme.
Aber bin nun schon lange raus aus dem Thema.
Würde gerne von 0 anfangen.
Jedoch, wo fange ich an? Was macht am meisten Sinn bzw wie machen es die eingefleischten Profis?
In den Kinos war die Reihenfolge ja 4,5,6 und dann erst 1,2,3 weil George Lukas meinte, dass es für die Fans spannender ist.
Aber wie soll ich es machen? Und wo dazwischen kommen die ganzen Serien und Mini Serien?
Kann mir wer die Reihenfolge erklären bzw eine Liste oder sowas?
Habe Disney Plus Abo, hoffe die sind alle inbegriffen.
2 Antworten
Mein Bruder meinte, ich solle auf Disney+ die vorgeschlagene Reihenfolge (chronologische Reihenfolge) ansehen, aber zuerst ohne die Serien.
Also Starwars 1,2,3, rogue one, 4, weiter bin ich selbst noch nicht gekommen. Aber auf Disney+ gibt es schon eine vor sortierte Reihenfolge.
Die Serien etc. kann man dann entspannt danach schauen.
Aber da du wiederholt schaust und nicht wie ich zum ersten Mal, würde ich einfach die vorgegebene Reihenfolge nutzen :D
- Star Wars
- Empire Strikes Back
- Return of the Jedi
Fertig.
Ah Okay habe aber nicht alle Filme und Serien gesehen und ist schon ne Zeit her weiß kaum was noch.
Also bei mir steht bei Disney bei den Star Wars filme die Reihenfolge 4,5,6,1,2,3,7,rogueOne,8,Solo,9
Dachte vielleicht das es so eine festgelegte Reihenfolge gibt wo die Fans festgelegt haben um alles zu verstehen.