Startbarschaft Japanurlaub?

1 Antwort

Geht eigentlich auch ohne Nachfrage, wieviel bares du benötigst richtet sich danach wo du vor hast zu sein. Bargeld wirst du in Japan halt überall los. In den Metropolen wie Tokyo, Osaka, Yokohama und wahrscheinlich noch Sapporo kommst du mit Einschränkungen auch mit Kreditkarte klar. Einzelne kleine Restaurants oder Geschäfte werden noch auf barem beharren, aber die größeren Geschäfte, Restaurants und Einrichtungen akzeptieren auch Karte. Zu barem um Kreditkarte kannst du zusätzlich noch in Regionen wie Tokyo die suica Karte zum bezahlen verwenden. Wenn du ein IPhone hast, dann kannst du dir die direkt in der wallet erstellen.

So wie viel bares möchtest du jetzt mitnehmen, für dritte schwer zu beantworten. Was möchtest du konsumieren. Schau halt das du immer so 10000-15000 Yen mit dir rumschleppst für alle Fälle