Start Rekrutenschule Vorbereitung?

2 Antworten

Ich starte am Montag!

Ich gehe ja als Frau freiwillig und habe mich schon vorbereitet.
Habe zum Beispiel viel Sport gemacht und mich noch gut erholt.

Die Frisur betreffend habe ich eine grosse Veränderung gemacht und mir meine Hüftlangen Haare vor einer Woche abrasiert.
Jetzt trage ich sie alles auf 1cm und habe einen Rasierer gekauft zum nachschneiden.

Kampfstiefel sind natürlich auch eingelaufen! :)

Ich habe immer gehört es sei gut am ersten Tag genug Essen dabei zu haben, da es nicht sofort etwas gibt.

Dir auch einen guten Start wenn du auch gehst!

JanMeier200
Beitragsersteller

Hey das klingt ja super vorbereitet!

Richtig krass hast du deine Haare abrasiert! Habe ich aber auch gemacht hatte sie brustlang und jetzt 3mm aber als Frau ist dass bestimmt noch krasser!

Wie habt ihr euch vorbereitet?

Das dürfte doch recht stark von der Truppengattung abhängig sein ;-) Wenn du als Betriebssoldat für die Grosskaserne Thun ausgemustert wurdest, wirst du erheblich weniger Vorbereitungen treffen müssen wie wenn du als TER-Grenadier nach Isone kommst. Erstere müssen sich bestenfalls damit abfinden, im Schlafsack pennen zu müssen und eine Gemeinschaftsdusche zu nutzen, letztere machen sich härteren auf Drill und Sport gefasst.

Was für eine Frisur habt ihr für die RS?

Da ist man heute nicht mehr streng. Hast du lange Haare und arbeitest in der Küche, gibt's halt ein Haarnetz. Kurze Haare sind empfehlenswert, lange Haare stören unter dem Helm und bei einer ABC-Übung mit Maske gewaltig.

Habt ihr die Schuhe eingelaufen?

Sofern die Möglichkeit besteht: IMMER einlaufen! Solltest du das noch nicht gemacht haben: Wenn du montags hingehen musst, wäre es ohnehin zu spät. Falls du zwei Paar Schuhe hast, dann wechsle sie regelmässig, damit beide eingelaufen werden.

Was empfiehlt ihr mitzunehmen?

Was solltest du da mitnehmen wollen? Zu Beginn brauchst du rein gar nichts ausser Wechselunterwäsche und gute Socken. Da du während der kalten Jahreszeit startest, empfehlen sich allenfalls diese Schüttel-Beutelchen, die Wärme erzeugen. Kriegst du in der Migros, bei Coop, Decatlon etc.