Starker Husten seit 3 Wochen?

3 Antworten

Drei Wochen = klarer Fall für den Arzt. Wenn Du Schleim abusten kannst: grün..gelb ist typischerweise bakteriell, klarer Schleim eher viruell verursacht. Gar kein Schleim ist immer ein Fall für den Arzt, da kann viel dahinterstecken von eher harmloser aber lästiger Allergie bis hin zu sehr schwerwiegenden Dingen.

Aber eben: Zum Arzt gehen, der wahrscheinlich per Blutanalyse erst mal auf Entzündungen schaut. Und wenn das kein eindeutiges Bild ergibt, wirst Du wohl per bildgebenden Verfahren diagnostiziert.

Nur weiter abwarten würde ich nach drei Wochen sicher nicht mehr.

das ist ein Fall für einen Lungenfacharzt. Falls Du bei dem keinen schnellen Termin bekommst, dann geh´ noch in dieser Woche zu deinem Hausarzt.

Ab sofort zum Arzt, das ist keine gewöhnliche Erkältung!