Stardew Valley stürzt immer ab, bei euch auch?

3 Antworten

Ja, tatsächlich stürzt das Spiel bei mir auch ab, allerdings an keinen bestimmten Punkt sondern einfach so.

Kopfhörer einstecken hört sich komisch an habe aber support angefordert und die haben mir erklärt das es da ein paar bugs gibt

Hab das Spiel über 50 Stunden gespielt und hatte nur anfangs zwei, drei Abstürze, als ich die Auflösung auf 4K einstellte.

Einfach runter auf FullHD (merkt man sowieso keinen Unterschied) und seitdem ist es nie wieder abgestürzt, auch wenn es stundenlang läuft, das Fenster immer wieder gewechselt wird etc.
Außerdem speicher das Spiel nach jedem Schlafengehen, als kann im Grunde nicht so unglaublich viele gegangen sein.

Solche Abstürze können viele Möglichkeiten haben, sei es irgendein bestimmter Treiber (eventuell mal aktualisieren), Software, die sich nicht ganz so verträgt (irgendwelcher „Boost“-Müll) oder gar Peripheriegeräte (andere Maus/Tastatur/Audioausgabe testen, Gamepad nutzen/weglassen etc.).
Man müsste viel probieren, um es herauszufinden.

Vielleicht würde es auch helfen, das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt