Star Wars: Wieviel ist ein "Klick"?

Hier ist die Szene aus der ich das habe.  - (Star Wars, Comic)

4 Antworten

1 Klick wird im britischen Militär ebenso verwendet.

Generall sind das 1000 Meter.

Ein Klick ist ca. 1 Kilometer bei uns.

Eine wirkliche Antwort kann ich dir da auch nicht geben, ich kenne "Klicks" nur von Präzisionsgewehren. Hierbei kann man sagen:

1 MOA = 2,91cm je Klick auf 100m

aber wie das bei Star Wars ist....(denn da erscheinen mir die CM doch etwas unwahrscheinlich o.O )

Ah, irgendwoher kannte ich die Entfernung doch noch :D Siehe die Antwort von Masakopanik: Beim Militär ists auch nen Kilometer ^^