Star Wars: The Clone Wars, Welche Reihenfolge von Filmen und Serie ist am sinnvollsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Reihenfolge wäre denn am sinnvollsten zu gucken von der Story her?

Es gibt ja Filme und die Serie. Die Spielfilme 4 bis zum letzten (Sorry, weiß grade nicht, welcher der letzte ist) wurden komischerweise zuerst gedreht, was man spätestens bemerkt, wenn man sie anschaut. Dann kamen aufeinmal 1-3, und haben die anderen nach hinten geschoben. Und dann kam The Clone Wars, was aber noch gar nicht fertig ist, denn da kommt noch eine fünfte Staffel, und bis die offiziell auf deutsch übersetzt ist... naja. Also diese Reihenfolge wäre am sinnvollsten:

Film 1 > Film 2 > TCW Staffel 1 > TCW S2 > TCW S3 > TCW S4 > TCW S5 (wie gesagt. dauert noch min. 1 Jahr; kannst du aber auch übersprigen, da es die Story vom 3. Film ja nicht verändern kann) > Film 3 > Film 4 > restliche Filme (wie gesagt, habe vergessen wie viele).

Hoffe, ich konnte helfen.

Gute frage...Wenn Du auf dvd kukst dann lass nach der reihe abspielen....da is es immer richtig (':

Jandary  04.08.2012, 17:52

Leider passen nicht alle Filme mitsamt den 5 Staffeln von The Clone Wars auf DVD.

Also, wenn du wirklich alles verstehen willst, dann empfehle ich dir, erst mal epi 1-6 zu gucken. falls du dich für den hintergrund interessierst, solltest du dann clone wars den film sehen, dann die serie. macht auf jeden fall spaß und ich kanns nur empfehlen.