Star Wars - ab welchem Alter?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt konnte ich leider aus Deiner Frage nicht ganz raus finden wie alt Dein Kind ist. Sei mir nicht böse, Star Wars nicht zu kennen, ist leider wirklich eine Bildungslücke. Der Junge von meiner Freundin hat schon mit 4 Jahren mit den Figuren von Star Wars gespielt. Bei den Filmen solltest Du dich aber schlau machen es geht ab 6 Jahren los aber manche sind auch erst ab 12 Jahren. Das musst Du dann für Dich entscheiden ob er es sehen darf. Es geht halt um den Weltraum der zu Retten ist und bei manchen Teilen von der Filmserie kann man sich ganz schön erschrecken. Schau Dir am Besten so eine Folge mal selber an und dann kannst Du ja entscheiden. Für Jungs ist Star Wars einfach nur toll. Dem kleinen von meiner Freundin hat es nicht geschadet.

Mein Sohn wird im April 6Jahre alt und in seinem Kindergarten ist star wars momentan auch total angesagt.Es gibt ja auch allerlei Lego Spielzeug von Star Wars...damit beschäftigen sie sich dann viel oder bauen so mit Lego Steinen ihre "Raumschiffe". Es gibt eine Zeichentrickserie von Star wars(kommt Sonntags um 17:30Uhr),die einige Kids wohl schauen dürfen.Unser Sohn allerdings nicht,denn diese ist erst !ab 12 Jahren" !!! Ich finde nicht,dass solche Sendungen so witzig sind,wie einer meiner Vorredner schrieb. Denn die Kids in dem Alter können die Handlung ja noch gar nicht nachvollziehen!!!

Prandator  18.08.2014, 18:29

Bla,bla,bla.. Was seid ihr für Eltern? Habe meine erste Konsole mit 7 Jahren bekommen. Ab da an so gut wie nur noch Spiele ab 18 gespielt und Filme geguckt die mir auch gefallen. Da war es mir egal ob sie ab 18 oder ab 0 sind. Wenn es mir gefiel, spiele oder gucke ich es. Was ist los mit euch?

Star Wars ist der beste Film der Welt und die Filme sind ab 12 Jahren doch der 3.Teil sollte mal ab 16 sein doch er blieb ab 12.Es geht dort um das Imperium und die Rebublik die gegeneinander kämpfen.Es gibt ein Jungen Namens Luke Skywalker der Sohn von Anikan Skywalker der Zum Imperium übergetreten ist und wurde zu Darth Vader.Er Luke musste am ende gegen Vader kämpfen.Er war am Ende tot.Quest Titan

Jetzt konnte ich leider aus Deiner Frage nicht ganz raus finden wie alt Dein Kind ist. Sei mir nicht böse, Star Wars nicht zu kennen, ist leider wirklich eine Bildungslücke. Der Junge von meiner Freundin hat schon mit 4 Jahren mit den Figuren von Star Wars gespielt. Bei den Filmen solltest Du dich aber schlau machen es geht ab 6 Jahren los aber manche sind auch erst ab 12 Jahren. Das musst Du dann für Dich entscheiden ob er es sehen darf. Es geht halt um den Weltraum der zu Retten ist und bei manchen Teilen von der Filmserie kann man sich ganz schön erschrecken. Schau Dir am Besten so eine Folge mal selber an und dann kannst Du ja entscheiden. Für Jungs ist Star Wars einfach nur toll. Dem kleinen von meiner Freundin hat es nicht geschadet.

poobaloob
Beitragsersteller

Lieben Dank für die Antwort! Mein Sohn ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Kannst Du eine Folge "für Einsteiger" und "Weichgespülte" wie mich empfehlen?

VolkerRacho  07.07.2011, 14:44
@poobaloob

auf gar keinen fall der dritte

grievous ist schrecklich

(das war für mich jetzt ironie, aber für 6-jährige bestimmt nicht ;))

johnfitzgeraldk  01.08.2011, 09:04
@poobaloob

der vierte wär ideal vorallem fängt er dann mit dem richtigen film an (wie sie im kino liefen) der erste und zweite vielleicht auch der dritte bloss nicht mit 6....

Ich finde star wars ab 6 ganz ok. Es geht nicht nur um Krieg; Die macht und so weiter... The clone wars( die zeichentrick animation nicht teil2) ist nur krieg. Alles kann brutal sein, sogar Märchen. Kindesentführung, Kinder Braten, Hexen braten. Typen die über Feuer tanzen XD.