Star Citizen low fps?

4 Antworten

Hallo das liegt nicht an deinem PC sondern an Star Citizen genauer gesagt am Netcode. Dieser beschreibt welche Daten zwischen Server und Client ausgetauscht werden. Zur Zeit werden sämtliche Daten über das MiniPU an alle Clients gesendet egal ob diese für ihn relevant sind. Was zu einer hohen Serverlast führt. Diese sorgt dafür das die Framerate nicht besonders hoch ist. (Aber ich kann dich beruhigen ich Spiel seit bestimmt 1 Jahr mit 12-15FPS allso uns anderen Citizen geht es genauso) ein gutes und gerne genommenes Beispiel ist folgendes. Du befindest dich auf Kareah. Wenn nun einer Auf GrimHex (der Ppiratenstation in yelas asteroidengürtel) eine Starfarer oder ein anderes Sehr großes Schiff spawned werden dies Daten auch an dich und alle anderen Clients gesendet. Was Frame Drops runter auf 1 Frame auslöst. Allem in einem ist dein PC also nicht schuld. Der erste Teil des neuen Netcodes und dem sogenannten Objekt Container System. Wird mit 3.0 und und den darauf folgenden Patches eingefügt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen wenn du noch weitere Fragen hast auch zu anderen teilen von sc melde dich einfach bei mir.

Um dir helfen zu können bräuchten wir die Hardware Daten, was in deinem PC verbaut ist.

Dazu einfach den Geräte-Manager aufsuchen und hier "Prozessor, Ram, Grafikkarte" etc. auflisten.

Luges1962
Beitragsersteller

Intel i7-4790, MSI GTX 970 4g Gaming, 16gb ram,

Das liegt nicht an deiner hardware, sondern am netcode. Sie arbeiten aber momentan daran

Wenn bei dir der arena commander gut läuft dann auch alles andere in der zukunft

Recorsi  02.08.2017, 18:47

Ja ist bei mir genau so. ~30 fps mit häufigen einbrüchen

Luges1962
Beitragsersteller

es läuft als wären die FPS auf 30 begrenzt

Pc Daten?