Standard gpu in linux setzen?

2 Antworten

Generell haben Nvidia Grafikchips keine guten Stand bei Linux. Das Problem ist das bis heute sich Nvidia weigert geeignete Treiber für Linux zu seinen GPU Modellen bereitzustellen. Man sollte auch hier die Open Source Treiber nutzen die Linux bereitstellt ,wird die GK von Nvidia aber nicht unter den Treibern erkannt, sollte man es dabei belassen. Oder Vesuchsweise vom Hersteller (wiederwillig) bereitgestellte Treiber von deren Herstellerseite nutzen.

Linux Torwald der Ur Vater von Linux selbst hat sich mal sehr trefflich über Nvidia geäußert. Diese Meinung teile ich auch bis heute mit Ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=xPh-5P4XH6o

Auch wenn es nicht sonderlich Hilfreich es ist. Jedoch ist man mit einer AMD Grafikkarte selbst mit einem Laptop besser dran als mit einer von Nvidia.

Spyro2482
Beitragsersteller

Das ist AMD Hardware von Asus die ich benutze.(Hane mit Nvidia und Intel keine gute erf gemacht.(Der erste pc hatte nen intel von 2007 und war nur instabil und vor einem jahr hatte ich Nvidia graka im pc und die Leistung war beschissen für das was ich erwartet habe.) Probiere nur noch AMD zu nutzen.)