Stalker shadow of chernobyl den Wächtern anschließen?

1 Antwort

Freiheit und Wächter sind die einzigen Fraktionen denen man sich tatsächlich anschließen kann. Dafür muss man schlicht sehr lange mit ihnen zusammenarbeiten und alle verfügbaren Aufgaben der verschiedenen NSC - vorrangig natürlich die der Anführer - erledigen.

Der Hirnschmelzer ist schlicht der Hauptquest-Strang und in einem anderen Gebiet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Reaper2187
Fragesteller

also heist dass alle auträge der wächter abschließen um sich denen anschließen zu können?

Limearts  25.07.2020, 22:25
@Reaper2187

Ja. Wobei Anschließen im ersten Ableger der Reihe eigentlich eher ein Befreunden ist. Die NSC erkennen dich als einen der ihren an und werden dich in gemeinsam verwickelte Gefechte unterstützen.

Gleichzeitig wirst Du dir dabei aber den Unmut von Freiheit einheimsen, was im Extremfall bedeutet dass diese dich als Feind ansehen. Dies macht gerade den Wechsel in andere Zonen sehr gefährlich, da hier oft Trupps entlang marschieren, die dich noch wehrlos unter Feuer nehmen und aus nächster Nähe meist direkt töten, eh Du reagieren kannst.

Das Fraktionssystem wurde erst mit dem Nachfolger Clear Sky bzw durch diverse Mods soweit ausgebaut, dass man die Fraktionen sinnvoll nutzen und auch von erhöhter Gunst durch Ausrüstung oder Händlerangebote profitieren konnte.