Stalker ruft seit 8 Monaten mit dauernd wechselnden Rufnummern an?

Arna44  07.01.2024, 21:58

Weißt du welche Person das ist?

Jardelll
Beitragsersteller

leider nicht. Er hat 100 Rufnummern und auf Insta 100 Namen. Er ist wie ein Geist. Kauft denke ich aus dem Netz irgendwo Rufnummern.

Arna44  07.01.2024, 22:21

Ruft er auch auf der Geschäftsnummer an? Bzw tut er das immer noch?

Jardelll
Beitragsersteller

ja klar. er ruft an und landet auf der Mailbox. Spricht drauf: Ruf mich endlich zurück und höre auf mich andauernd zu blocken du Feigling.

4 Antworten

Hmm sehr komisch. Dass unbekannte Nummern anrufen (auch aus dem Ausland) und dann nichts sagen, kenne ich auch. Aber so habe ich das noch nie erlebt.
Vielleicht hast du deine Nummer jemanden gegeben, der dafür verantwortlich ist oder vielleicht hast du sie irgendwo im Internet angegeben bei Anmeldungen oder so… ich weiß nicht. Achte darauf.
Das ist sehr komisch. Gegen so etwas sollte man schon rechtlich vorgehen, aber wenn man nicht einmal weiß, wer für so etwas verantwortlich ist, ist es schwierig.

Vllt kannst du mit deinem Anbieter darüber sprechen, damit sie dir helfen können.

Falls es eine österreichische Nummer ist, dann melde sie auf dieser Website: https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/telekommunikation/konsumentenservice/meldestelle_rufnummernmissbrauch/meldeformular.de.html

Jardelll
Beitragsersteller

manche sagen es seien Kriminelle die Stimmen auf nehmen und per KI diese dann nutzen für Ihren Nutzen.

Arna44  08.01.2024, 01:14
@Jardelll

Ja habe das auch einmal gehört, aber wer weiß es wirklich 😅

Auf meinem Telefon kann ich beliebige Rufnummern als eigene ausgeben, die dann angezeigt werden beim Anzurufenden.

Es gibt für Dich nur eine Lösung:
Du nimmst nur noch Gespräche an, die Du in Deinem Telefonbuch abgespeichert hast und so Dir bekannt sind.

Vielleicht hört die Anruferei ja auf, wenn er ständig abgewiesen wird.

Jardelll
Beitragsersteller

mache ich seit 3 Monaten. Unbekannte Anrufer sind Stumm geschaltet bei mir und landen auf meiner Mailbox. Ich höre erst immer ab und wenn es kein Kunde ist oder der Vollidiot sperre ich die Rufnummer. Und der Stalker kann jetzt binnen 3 Tagen mit 5 Rufnummern anrufen damit er Auch wenn es nur die Mailbox durch kommt un zusagen: Meld dich endlich und höre auf mich dauernd zu blocken.

Jardelll
Beitragsersteller

wie kannst du das machen mit der Rufnummer? Der macht das nämlich auch so irgendwie? Kann die Polizei hier diese Nummer zurückverfolgen?

TheoBN  07.01.2024, 23:01
@Jardelll

Ich kann auf meinem Telefon die MSN-Nummer eingeben, die dann dem Anzurufenen angezeigt wird. Normal ist, dass man hier die eigene angibt.

Aber die Telefonbetrüger z.B. geben dann andere Nummern an.
Durch kannst Strafantrag stellen bei der Polizei, die vielleicht beim Telefonanbieter die Rufnummern zurückverfolgen können.
Da muss aber schon eine ordentliche Straftat her als nur Stalking.
Und wenn es ins Ausland geht, sind die auch am Ende.

Jardelll
Beitragsersteller
@TheoBN

Verstehe. So ein Mist. Kann man dann hier auch eine Nummer aus dem Ausland nehmen? Und diese Nummer kann es ja wirklich dann auch geben oder?

Jardelll
Beitragsersteller
@TheoBN

na super. Danke Dir dass Du so spät noch antwortest. so mit kann ich nichts machen. Anrufer ruft an. Iphone schaltet es automatisch wenigstens stumm und ich höre Mailbox ab und lass mich beschimpfen von dem bis er von selbst mal aufhört 😫

Jardelll
Beitragsersteller
@TheoBN

Die Polizei meint das muss was anderes sein denn er schreibt ja mit dieser Nr. Whatsapp Nachrichten. Stimmt das? Kannst Du auch Whatsapp schreiben mit der MSN Nr?

TheoBN  08.01.2024, 23:42
@Jardelll

Ne, ich habe kein whatsapp.
Jedes digitale Telefon lässt sich mit einer MSN versehen, die beim Anruf angezeigt wird.
Ob die bei whatsapp angezeigt wird, weiß ich nicht.

Hi, Du hast seine Stimme, das ist schon mal ein Merkmal. Vielleicht kriegt man ihn auch über die IP, wenn er über das Internet Kontakt aufnimmt. Lass dich beraten, ob eine Anzeige sinnvoll ist. Das muss nicht immer der Fall sein!

Und definitiv Kontakt aufnehmen mit einer Beratungstelle. Es gibt im Internet auch zahlreiche Tipps über den Umgang mit Stalkern.

https://duckduckgo.com/?q=stopstalking&ia=web

Ich hab ein ähnliches Problem. Nur bei mir ist es immer eine verzerrte Computerstimme von der die Anrufe kommen. Der Inhalt der Anrufe ist z.t hochgradig verwirrend bzw. bedrohlich...

Nur rein theoretisch: Könnte es sein, dass es mittlerweile künstliche (Un)Intelligenzen gibt, die soetwas eigenständig (in Auftrag) ausführen und sich solche 'Späße' bei verschiedenen Leuten erlauben? Und die auch wissen wie man 100 neue Tel Nr. in 5 Minuten bekommt?

Jardelll
Beitragsersteller

wenn du mich fragst: bestimmt jedoch ist es bei uns eine echte Stimme oder vielleicht auch eine echte vorgegaukelt Stimme. Jedoch findet er alle in deinem Umfeld und transferiert die. Die Taktik ist wie folgt: erst auf Instagram sich mit jemanden befreunden und dann dieses Profil zu knacken oder allen die Antworten und sie schreiben zu speichern. Dann geht der Terror los. Wenn man sich jetzt fragt ich bestätige ja nur Leute die ich kenne. Auf Instagram kann ich nur sagen wir haben eine Spendenaktion mitgemacht für ein krebskranke Kind auf Instagram und dadurch hat er alle, die damit gemacht haben, die Kontakte sich abgegriffen und losgelegt. Wenn man ihn dann blockt und sagt dann die Spendenaktion ist jetzt rum mit aggressiv und gibt Vollgas und weil er vorher alle Kontakte sich abgegriffen hat. Aus deinem Profil schreibt ihr alle an und sagt der… Tut mich dauernd blocken sag ihm bitte, er soll aufhören, mich zu blocken, sonst transferiere ich euch alle und das macht er mit all deinen Kontakten, dass alle dich anrufen und dir sagen wer ist das? Was will der von dir? Warum ruft er dauernd an das sind jetzt acht Monate. Er schreibt E-Mails ruft über iCloud FaceTime an und wenn man ihn blockt, sucht er sich die anderen Opfer aus deinem Umfeld und transferiert die so lange, bis die dich anrufen dauernd und sagen, der soll bitte aufhört und du denen immer erklären musst. Ich kann dafür Nix und das ist seine Masche über dein Umfeld auf dich Druck auf zu üben. Es ist nicht mehr so einfach blog ihn doch dann ist er weg. Nein. Er ist nicht weg. Er geht über sieben Berge, sieben Täler und schreibt alle an die dich kennen, dass diejenigen aus deinem Ängsten Umfeld aus deinem Verwandten Umfeld aus deinem Arbeitsumfeld Leute anrufen und sagen, wer ist das? Was will der von uns? Sag ihm bitte, er soll aufhören