Stahlblech-Fass mit Mosaikputz verputzen

2 Antworten

Hmmm Rostschutzfarbe von innen..na ob das so gut ist für die Vögel??..wenn dann etwas Lebensmittel-verträgliches was keine Schadstoffe ans Wasser abgeben kann...Polyresin Harz oder andersgesagt: Epoxydharz wäre da am besten...

farbella
Beitragsersteller

Das ist schon richtig...aber ich hatte auch nicht vor die Tonne mit Wasser zu befüllen! Hab ich vergessen zu erwähnen! Die Tonne soll nur als Unterbau dienen! Ich möchte gerne eine Schale aus Beton gießen, die dann oben drauf liegt bzw. ein- gehängt,- gelassen wird.

Liebe Grüße Gabi

iEdik  24.02.2015, 18:45
@farbella

achsoo ja denn kann ja nichts schief gehen..ja stimmt eine vogeltränke ist ja flach und nicht tief wie in einer tonne...dann ist alles ok :)

Also ich würde vorher ein Gewebe auftragen

LG von der Ostsee

farbella
Beitragsersteller

Hallo ostseefrank, vielen Dank für Deine Antwort! Was für ein Gewebe würdest Du denn auftragen?

Liebe Grüße von der Mitte zwischen Ost- und Nordsee (smile)

hermannalbers  22.02.2015, 18:26
@farbella

Ich finde den Hinweis von Ostseefrank gut! Als Gewebe solltest du ein Glasfaser-Gewebe nehmen, das die Fliesenleger immer dann verwenden, wenn sie "Fliese auf Fliese" kleben (wollen). Da müssen die alten, vorhandenen Fliesen zunächst mit einer speziellen Grundierung bestrichen werden (Lackierrolle o.ä., Pinsel geht auch), nach einem Tag kann man den Fliesenkleber aufziehen. Geh einfach in ein Fliesenfachgeschäft, die schneiden dir das Stück Gewebe gleich von ihrer großen Rolle passend zu und überlassen (ich meine: verkaufen) dir auch die passende Menge Grundierung wie auch Fliesenkleber in genau den Mengen, die du brauchst.