Stahlbetongarage. Wie kleine Dübellöcher bohren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte dasselbe Problem beim Installieren eines Dachboxen Liftsystems an der Decke. Da wurde in der Tat Material verbaut welches jeden Luftschutzbunker neidisch macht.

Schlagbohrmaschine kann man da vergessen, mit dem Bohrhammer dagegen ging es vergleichsweise mühelos.

McBean
Beitragsersteller

Ja die Wände sind vielleicht 8 cm dick und müssen viel halten. Bohrhammer müßte ich mir leihen. Wäre damit bestimmt ne Sachen von einer Stunde. Mal im Verein fragen vielleicht hat wer sowas daheim. Direkt ein paar mehr bohren für den Fall der Fälle. Überleg???

Warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen. Hersteller solcher Garagen anzurufen und nachzufragen. So einfach wäre es gewesen.

Mit einem, wie schon erwähnt Bohrhammer, ganz wichtig dabei ist ein Abstandshalter, damit man nicht die Wand durchbohrt.

Die sind manchmal nur 8 cm dick.

Woher ich das weiß:Recherche