Stahl im Rewe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Verfahren nicht eingestellt wird, wird es eine Erziehungsmaßnahme in Form einiger Sozialstunden geben.

Ein Eintrag würde hier in das Erziehungsregister, nicht aber dein Führungszeugnis erfolgen.

Durch den Betreiber des Ladens wird voraussichtlich ein Hausverbot ausgesprochen werden, wenn nicht bereits geschehen.

Rein hypothetisch kann REWE in die Vollen gehen.

Strafrechtlich Bei Strafanzeige und Strafantrag gehts vors Jugendgericht. Als Ersttäter wird man dir wohl noch Sozialstunden auferlegen.

Zivilrechtlich REWE lobt Fangprämien aus und diese wird man von dir fordern. Üblicherweise sind das 50€

Sonstiges Zum einen wirst du ein Hausverbot bekommen, das solltest du auch einhalten. Außerdem wird IMMER bei Minderjährigen das Jugendamt verständigt.Ob und was die unternehmen, kann man so nicht sagen. Zu guter Letzt bist du ab sofort im POLIS drin,also wann immer man dich in den nächsten Jahren kontrolliert seitens der Polizei, sieht der jeweilige Beamte, dass du mal wegen Ladendiebstahls gekascht worden bist. Reicht bei übereifrigen Streifenhörnchen, damit die dich besonders gründlich kontrollieren. Also nicht nur "Führerschein/Papiere bitte", sondern auch "Warndreieck/Erste-Hilfe-Kasten herzeigen","öffnen sie bitte mal den kofferraum" usw... ich wünsche da viel Spass bei.

Bei dem Betrag wird das Verfahren höchstwahrscheinlich eingestellt wegen Geringfügkeit.

Einfach traurig, wer klaut denn ein Gegenstand für 1€ und dann noch ein Engergy.

Im schlimmsten Fall bekommst du Hausverbot und eine Anzeige.

Gruß DayX19

Der Moment wenn man vom Laden Detektiv erwischt wird.

Kommt drauf an ob die eine Anzeige gemacht haben oder nicht.

MieseFrage537  26.06.2020, 19:41

es ist der ladendetektov von pennymarkt an der reeperbahn. er arbeitet jetzt bei rewe