Stärkt Actimel wirklich das Immunsystem oder ist ein weiteres Produkt das die Welt nicht braucht?

5 Antworten

Das wird zwar in der Werbung behauptet, ist aber völlig unnötig. Vernünftige Ernährung und Bewegung an der frischen Luft wirken viel effektiver.

Actimel stärkt den Geldbeutel des Herstellers in ungeheuren Ausmaßen.

Hat bestenfalls ein Placeboeffekt. Die probiotischen Kulturen treffen auf eine Darmflora, die sie mengenmässig nicht beeinflussen können, es sei denn man trinkt das Zeug evtl. literweise.

Hätte das Zeug außerdem wirklich einen starken physiologischen Effekt, müsste es zudem in der Apotheke verkauft werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Produkt aus Milch und Zucker beides eher ungesund eine positive Wirkung hat. Ganz im Gegenteil..