Ständig wechselnde Regisseure in der gleichen Serie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu Filmen haben die Regisseure am Set einer Serie nicht das sagen sondern die Serienschöpfer und Showrunner haben das sagen. Dadurch das viele verschiedene Regisseure gibt, gibt es in den Folgen einer Serie abwechslung, denn sonst könnte es passieren das die Folgen trotz ein wenig andere Handlung gleich ist. Dadurch bekommen auch Schauspieler, die sich auch für die Arbeit hinter der Kamera Interessieren, auch mal die Chance Regie zu führen.

Auch wäre die Arbeit für einen alleine zu viel und somit können sie sich auch untereinander die Arbeit aufteilen und somit besser ausführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

ChristopherHH
Beitragsersteller

Achso :) Danke für Deine Antwort :)

Vlt dadurch das es mehr Regisseure geschrieben haben ka xd. In einer alten Serie waren es immer 3. Jeff Gomez, Ian Richter, und der andere hab ich vergessen