Ständig grün/gelbe Flecken an den Beinen?

wienerTina  24.07.2024, 17:28

Waren dort Mal Gelesen/Mückenstiche an denen du mit Druck gekratzt hast?

Herkxks
Beitragsersteller

Ne dort war vorher gar nix und diese Flecken waren vorher auch nie Blau ich hab sie ja über die Zeit mal beobachtet

2 Antworten

Ja, ich würde Mal mit einem Arzt reden. Damit gehst du den offiziellen Weg auf Nummer sicher.

Und extra sollst du dich in Internet auch Mal für Seiten für Naturheilkunde interessieren und dort nachforschen. Es gibt nämlich verschieden Zusammenhänge und das sollte man individuell betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ein Foto wäre sehr günstig für eine Beantwortung gewesen :

Ich kenne wirklich keine Ursache für gelbe oder grüne Flecke an den Beinen, wenn es keine alten, abblassenden Hämatome sind.

Ich würde einen Arzt zur Abklärung fragen.

Herkxks
Beitragsersteller

Deshalb wundert mich das ja so, ich hab das beobachtet und die meisten von denen waren vorher nicht blau

wienerTina  24.07.2024, 18:18
@Herkxks

Wenn das Blut in tieferen Schichten Austritt sieht man die "blaue Phase" nicht, sondern erst die grüne/gelbe wenn es nach unten (durch die Schwerkraft) und nach außen (durch den Körper Stoffwechsel) wandert.

Ich hatte mal ca. 1 Woche nach einer Weisheitszahn-OP plötzlich nen breiten gelben Fleck am Kinn. Ich bin ganz erschrocken zum Arzt und der hat mir das erklärt.

wienerTina  24.07.2024, 18:29
@Herkxks

Ich hatte vor ca 25 Jahren auch mal plötzlich einen "Ausschlag":mit lauter kleinen roten Punkten im Gesich. Ich habe gegrübelt was das sein können und hab immer wieder im Spiegel kontrolliert.

Dabei ist mir aufgefallen, daß die roten Punkte überraschen schnell bläulichen und größer aber dabei auch blaßer und verschwommener wurden. Das war die Lösung des Rätsels.

Ich hatte damals Bulemie und Kotzen ist echt anstrengend! Geplatzte Adern hatte ich oft in den Augen. Darum wurde mir klar, daß mir halt auch Mini-Blutgefässe im Gesicht sichtbar geplatzt sind. Das war der "Ausschlag", lauter kleine Blutergüsse dadurch die Anstrengung.

Herkxks
Beitragsersteller
@wienerTina

Oh das ist echt krass, freut mich aber zu hören, dass es dir jetzt besser geht, ich bin halt total Hypochonder und bilde mir dann direkt immer das schlimmste ein, hatte schon im Kopf dass ich Leukämie hab durch die ganzen Flecken, aber dass ist es wahrscheinlich und hoffentlich nicht, aber danke für deine langen Antworten:)

wienerTina  24.07.2024, 20:36
@Herkxks

Ich wurde auch oft als hypochondrisch bezeichnet.

Mich selbst richtig "einzuordnen" habe ich erst durch viele Kontakte mit sehr viel verschieden-denkenden Leuten gelernt.

Nach Jahren wurde mir klar, wo ich ungesund hyperempfindlich bin. Und wo ich gesund hyperempfindlich bin.

Mein Tipp: WENN DU IRGENDWAS SO UNANGENEHM EMPFINDEST, HAST DU RECHT! Aber was das wirklich ist und wegen dem warum du das so stark spührst, mußt du mit Heilkundigen auf die Suche gehen.

Je einfach-bio=logisch-er die Heilkundigen denken, desto besser. Ich bin feinfühlig, und darum halte ich erst Recht nichts von vielen "Esoterikern"!

wienerTina  24.07.2024, 17:27

Das sind sicher alte Hämatome.