Ständig gerötete Haut nach dem Rassieren?

2 Antworten

Bemutze Rasierhobel. Versuche verschiedene Klingen. Nach dem Duschen ist gut, das Haar muss weich sein. Verwende Rasierseife. Drücke den Rasierer nicht, sondern ziehe sanft drüber. Ansonsten lasse es Mal 1 Woche komplett verheilen

Das in der Mitte ist mein Hobel.

Bild zum Beitrag

 - (Rasur, rasierpickel)

DinViesel78
Beitragsersteller

Hab aber gelesen dass es mit einer Rasierhobel noch schwieriger ist und man sich noch leichter schneidet

Superturk  13.07.2024, 21:42
@DinViesel78

Es gibt milde und aggressive. Nehme einen milden. Bei einem Hobel geht 1 Klinge 1 mal über deine Haut. Bei 5er Klingen gehen 5 Klingen drüber. Ist unnötige Belastung.

Warum nimmst du keine E-Rasierer, dazu das richtige After Shave Balm, dann sollte es klappen.

DinViesel78
Beitragsersteller

Weil man damit Stoppeln nicht so sauber und gründlich weg bekommt

Lottl07  14.07.2024, 20:34
@DinViesel78

Also ich habe keinerlei probleme mit Stoppel, alls schön Glatt.