Ständig fremde WhatsAppnachrichten. Woher wissen die überhaupt, dass ich WhatsApp auf meinem Handy habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...

Vodafone vergibt zum Beispiel alte Handynummern relativ schnell neu.

Das heißt wenn du eine neue Handynummer bekommst kann es sein das Whatsapp, und andere Leute diesen Kontakt noch mit dieser deiner neuen Nummer gespeichert haben (mi r selbst schon passiert).

Deinen Namen können sie evtl. aus deinem "Whatsapp Account" haben zum Beispiel wenn du ihn im Status angegeben hast.

Und woher wissen die das du Whatsapp hast?

Man muss nur eine Nummer im Handy einspeichern, und Whatsapp sagt einem dann gleich ob dieser auch Whatsapp hat, indem es den Kontakt in seiner Liste anzeigt.

Irgendjemand hatte wohl deine WhatsApp-Nummer herausgegeben, können aber auch nur hirnlose Vertreter sein, die einen neuen Weg suchen, die Leute zu nerven.

Irgendeiner hats sie halt weitergegeben. Es ist ganz einfach, sie speichern deine Nummer ein, schauen in WhatsApp und sehen das du auch WhatsApp hast, da ist nicht mits hacken. Ich hätte gesagt du bist nicht vertraulich genug mit deinen Daten umgegangen.

whats app ist eine einzige sicherheitslücke.

evtl. hattest du an einen öffentlichen ort wlan / bluetooth angehabt und hacker haben dein handy geknackt - man weiß es einfach nicht.

oder aber einer deiner freunde hat sich ein scherz erlaubt und deine daten weitergegeben. frag da mal nach.

Vielleicht hat irgendjemand deine Handynummer an eine öffentliche Klotür geschrieben :)