Stadtbauhof?

4 Antworten

Das kommt darauf an. In vielen Fällen gehören die Bauhöfe gar nicht der Stadt im eigentlichen Sinne, sondern es wurde eine GmbH oder AÖR gegründet oder sie gehören zu den Stadtwerken. Im Zweifel wird man dir aber im Rathaus weiterhelfen können und den richtigen Ansprechpartner sagen können.

Schick sie direkt an den Leiter des Stadtbauhofes. Wenn Deine Bewerbung für die Abteilung von Interesse ist, geht die automatisch an die Personalstelle weiter.

Zur Stadt. Weil die Personaler ja in der Verwaltung sitzen.

Bewerbungen für Jobs bei Städten und Gemeinden, schickt man eigentlich meist an das Personalamt, wenn es so etwas gibt. Ansonsten dann an das zuständige Amt. Baubetriebsamt, Gartenbauamt oder unter was das bei euch fällt.

Im Zweifelsfalle kannst du ja einfach mal bei diesem Bauhof anrufen und nachfragen, wohin du deine Bewerbung schicken sollst.