Sstardew Valley Hühnerstall?

3 Antworten

Gehen von alleine rein

Cardy
Beitragsersteller

Danke

Das mit Wildtieren ist mir neu. Ich habe das Spiel mehrfach durch gespielt. Ich lasse die Stalltür auch über Nacht auf, nur im Winter lasse ich sie zu.

Die Tiere gehen jeden Tag um 17 Uhr wieder zum Stall zurück. Ist die Tür dann zu, müssen sie draußen bleiben und sind dann beleidigt.

Wenn du draußen Gras pflanzt hebt das ihre Stimmung, Heu (bei marnie kaufen oder mit Silo bauen und mit der Sense Gras abschneiden) im Stall auslegen macht sie ebenfalls froh. Und dann die täglichen Streicheleinheiten (rechtsklick aufs Tier) lässt ihre Zufriedenheit auch steigen.

Je zufriedener sie sind (Herzenanzeige nach dem knuddeln) desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sie große Eier legen. Oder Enten entenfedern liegen lassen. Hasen Wolle oder hasenpfoten droppen. Kühe große Milch geben, schweine mehr Trüffel finden...

Kühe und schweine Kälber / Ferkel zeugen.

Im Winter brauchts je Stall noch 1 Heizung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cardy
Beitragsersteller

Hmm... bei meiner Freundin habe ich mal gesehen das am Morgen da stand : dein *Name des Tieres* wurde Opfer eines Wildtierangriffes oder so... Und gelesen habe ich auch mal das das so eine 50% Change ist und wenn man noch mehr Tiere hat die Change immer geringer wird.

Aber trotzdem Danke!^^

Deine Antwort hat mir super weiter geholfen!

Gegen 18 Uhr gehen alle Hühner in den Stall. Wenn du nicht auf dem Hof bist sofort und wenn du auf den Hof bist kann es etwas dauern.

Tipp: die Tiere fressen das gras. Wenn sie das tun sind sie super Happy und brauchen kein Futter.