SSD WD Green 1TB ist sehr langsam, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel wird damit sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Ich ist es für Gaming erst mal egal, welche Art Datenträger du verwendest, alleine schon da diese Anwendung Datenträger vergleichsweise wenig beansprucht.

Lade dir am besten Crystal Disc Mark herunter und führe einen Test durch. Dann kannst du die ausgelesenen Lese- und Schreibwerte mit den Herstellerangaben vergleichen. Sollte dort ein großer Unterschied bestehen, hat der Datenträger wahrscheinlich wirklich ein Problem.

DomeLPs  27.07.2024, 23:42

Stimme ich soweit zu bis darauf dass gaming nicht Datenträger intensiv ist das stimmt tatsächlich Zeit ein paar Jahre nicht mehr SSD sind teilweise absolut Pflicht manchmal ist sogar eine sehr schnelle SSD nötig oh micro ruckler zu vermeiden

Aber es klingt wirklich sehr danach dass die SSD in den fritten ist

YogiSchreiner  27.07.2024, 23:48
@DomeLPs

Eben unter Betracht, dass er eine SSD benutzt sollte es keine Rolle spielen welche.

DomeLPs  27.07.2024, 23:50
@YogiSchreiner

Ja und nein kommt halt etwas auf das Alter das mainboards an und so weiter starfield ist z.b eine aktuelle Bekanntheit welche selbst mit normalen sata SSDs die etwas langsam sind und ihre 500 MBS nicht erreichen dann zu micro-rucklern führen

Vermutlich hat der Speicher Controller einfach einen Weg

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller

danke

Du könntest dir mal Crystaldiskmark und Crystaldiskinfo herunterladen.

Mit dem 1. Programm kannst du die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten deiner HDD prüfen, mit dem 2. kannst du Prüfen, ob sie irgendwelche (größeren) Fehler hat.

Oder habe ich mich versehen und diese Festplatte ist nicht fürs Zocken geignet?

Das sind HDD's normalerweise generell nicht.

Dafür sollte man besser eine SSD nutzen, aufgrund der Ladezeiten.

Aber wegen dem crashen: was genau crasht da?

Der Download oder stürtzt die Festplatte ab?

Letzeres wäre gar kein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Gtrfrgnstlr
Beitragsersteller

Sie gibt einfach den geist auf, macht nichts mehr. Also der download geht dann einfach für eine lange zeit

Windoofs10  27.07.2024, 23:29
@Gtrfrgnstlr

Oh, das ist ehrlich kein gutes Zeichen.

Macht sie auch komische Geräusche?