SSD betriebsstunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Crystal Disk Info drauf?

Damit kannst die die Betriebsstunden auslesen.

Ne Festplatte kann man solange Nutzen, bis sie Fehler anzeigt, ab dann wirds halt kritisch. Und ne SSD sollte man halt im allgemeinen immer BackUps haben.

Solange due BUPs hast, ists egal, wenn die Speichermedien versagen

Gamingfuchs
Beitragsersteller

Ok

Wenn du die SMART Werte beobachtest weißt du wann du sie ersetzen musst.

Du bekommst dann Bad sectors usw..

SSDs sind aber eh keine sichere Möglichkeit Daten zu speichern. Wenn du die SSD ausbaust und ins regal legst sind die Daten nach nem Jahr oder zwei hinüber.

Gamingfuchs
Beitragsersteller

Oh ok danke. Ne weil ich mir gerade einen server baue. Und in den eig ne ssd bauen wil da die hdd dan 24/7 laufen würde. Yk

Gamingfuchs
Beitragsersteller

Hast du tipps was ich bei der einruchtung meinses servers beachten mus? Ps is kein server mainbord und nutze normal windows 10 home