SSD austausch gegen Fortnite ban?
Hallo,
ich wurde letztens in Fortnite gebannt und kann auch leider nicht mehr von meinen anderen accounts aus spielen, ich habe mir jetzt eine brandneue SSD zugelegt (keine Sorge, nicht wegen Fortnite) und wollte mal fragen ob man so diesen HWID/IP ban umgehen kann?
3 Antworten
Ein Hardware-ID-Ban (HWID-Ban) in Fortnite wird durch eine Kombination von Hardware- und Systeminformationen deines PCs vorgenommen, um sicherzustellen, dass ein gebannter Spieler nicht einfach einen neuen Account erstellen und weiterspielen kann. Ein IP-Ban bezieht sich hingegen auf die Blockierung einer bestimmten IP-Adresse.
HWID-Ban umgehenDer Austausch der SSD allein wird in der Regel nicht ausreichen, um einen HWID-Ban zu umgehen, da der Ban nicht nur an einer einzelnen Hardwarekomponente, wie der SSD, festgemacht wird, sondern an verschiedenen Hardwaremerkmalen deines Systems. Zu diesen gehören:
- Motherboard
- CPU
- Grafikkarte
- Festplatte/SSD
- Netzwerkkarten
- Andere Systemkomponenten
- Hardware-Komponenten Ersetzen: Ein HWID-Ban basiert auf einer Vielzahl von Hardware-Komponenten. Das Ersetzen nur der SSD könnte nicht genug sein, da die anderen Komponenten weiterhin die Hardware-ID liefern, die für den Bann verwendet wird. Um den Ban zu umgehen, müssten wahrscheinlich mehrere Hauptkomponenten ersetzt werden.
- Neue Hardware-Konfiguration: Eine vollständige Neuinstallation von Windows nach dem Austausch wesentlicher Hardwarekomponenten könnte dabei helfen, neue Hardware-IDs zu generieren, aber es gibt keine Garantie, dass dies ausreicht, um den Ban zu umgehen.
- VPN oder Proxy: Dies könnte helfen, wenn der Ban IP-basiert ist, aber dies wird oft in Kombination mit einem HWID-Ban verwendet, sodass es allein nicht effektiv sein könnte.
- Support kontaktieren: Es kann hilfreich sein, den Fortnite-Support zu kontaktieren und zu klären, ob es Möglichkeiten gibt, den Ban aufzuheben oder die Situation zu klären. In einigen Fällen könnte der Ban fälschlicherweise verhängt worden sein oder es gibt Gründe, warum der Ban aus bestimmten Gründen nicht gerechtfertigt ist.
- Neuen Account erstellen: Dies sollte nicht die bevorzugte Methode sein, da es gegen die Nutzungsbedingungen von Fortnite verstoßen könnte. Wenn du bereits mehrere Accounts hattest, könnte das Erstellen eines neuen Accounts auf Dauer ebenfalls zu weiteren Problemen führen, wenn du weiterhin gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
Nein. Umgehen kann man diesen Bann so leider nicht. Ich persönlich spiele kein Fortnite. Der Server von Fortnite der irgendwo im Ausland sitzt, kennt all deine Daten. Da spielt es keine Große Rolle ob du die SSD oder irgend welche Komponente du da gerade austauscht. Da muss ein Community Regel Verstoß vorliegen. Das bedeutet, wenn du dich ins Fortnite einloggen tust, dann verbindet sich dein Account mit dem Fortnite Servern. Vermutlich bist du nur temporär oder permanent gebannhammert.
Vorschläge: Rufe doch am besten den Fortnite Support an ( Falls dort ne Telefonnummer gibt )
Kontaktieren per Support von Fortnite ( English musst du nicht schreiben )
Einspruch erheben an den Moderations Appel Team von Fortnite ( falls du zur unrecht gebannt wurden bist )
Kleiner Tipp auch von mir: Spielt fair und habt Spass. Es gibt keinen Grund andere Spieler zu beschimpfen oder zu beleidigen. Man kann nicht immer Gewinnen. Man muss auch mal verlieren können :) Nobody its perfect.
Nein, hat damit nichts zu tun. Verschiedene Datenträger haben keinen Einfluss auf die IP oder Hardware-ID.