SS / Wehrmachtsuniformen
Der Sinn der Frage ist nicht ob ich eine SS- oder Wehrmachtsuniform tragen darf, nicht dass dann welche schreiben "wieso willst du so nen scheiß anziehen?" oder ähnliches. Ich habe heute Nachmittag bei uns in der Stadt fünf Typen rumlaufen sehn die SS- und Wehrmachtsuniformen trugen, Nein bei uns ist nicht Fasching und auch wenn sowas zieht man doch da nicht an, auf jeden fall liefen heute fünf Männer in 2 Weltkriegsuniform durch die Stadt, die Hakenkreuze beim Reichsadler waren abgeklebt oder abgetrennt ich habs nicht genau gesegen aber ich denke schon das die abgeklebt oder abgetrennt waren. Also meine Frage ist dürfen die das?? also auch wenn das Hakenkreuz nicht sichbar ist oder entfernt ist?
1 Antwort
Ja, du darfst die Uniformen tragen! Es dürfen sich allerdings keine Verfassungswiedrigen Symbole wie Hakenkreuze, SS-Runen o.Ä. daran befinden. Abkleben zählt nicht!!! Die Symbole dürfen gar nicht dran sein. Ansonsten ist es aber durchaus erlaubt! Ich würde dir aber nicht empfehlen dich so in der Öffentlichkeit zu kleiden ;-)