Spürt man da was wenn man von 100 Meter oder höher fällt und auf einen Betonboden oder ähnliches klatscht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gewisse Chancen, nichts zu spüren. Rund gerechnet Vmax. im freien Fall = 200 km/h. Das sind 55,5 m pro Sekunde. Die Nervenübertragung findet je nach Nervenart mit Geschwindigkeiten von 50/60 m pro Sekunde bis hin zu 100m pro Sekunde. Nicht gerade aussichtsreiche Chancen....

Bei derart Fallhöhe, ist es zum Schluß hin eigentlich vollkommen egal, ob du aus 50, 80, 100 oder gar mehr Metern in Richtung Boden saust, tot biste da auf alle Fälle und unschön als Leiche noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hoffe, Du startest darin keinen Selbstversuch

nein, man wird nichts spüren