Spürt ein Mensch wenn das Ende naht?

11 Antworten

.

Menschen sind unterschiedlich sensibel und behindern oder fördern diese Sensibilität auf unterschiedlichem Weg.

.

Beispielsweise spürt der eine, dass das Rauchen ihm nicht gut tut, dass es nicht schmeckt und dass es stinkt. Schau ihm ins Gesicht, wenn er sich seine allererste Zigarette anzündet, dann kannst Du sehen, wie ein gesundes Immun- und Abwehrsystem funktioniert, und wie sich diese Abwehr oder Ablehnung im Gesicht abzeichnet.

.

Wenn man dann bereits eine Handvoll Nikotin, Gifte und Teer intus hat, funktioniert diese Abwehr schon nicht mehr und das Körpergefühl kommt durcheinander. Denn plötzlich denkt der Körper, ohne dieses Gift nicht mehr leben zu können.

.

Wenn ein Mensch sehr körper- und naturverbunden lebt, ist es wahrscheinlicher, dass er auch seinen Tod spürt. Ist sein sensorisches System durcheinander geraten, dann kann er alles Mögliche spüren, vielleicht auch, dass die Erde eine Scheibe ist, oder der Sensenmann vor der Tür steht (und dabei ist es nur Weihnachten oder der Osterhase).

.

Spätestens dann solltest Du damit aufhören, was immer Du an schädlichem Zeugs einwirfst !

.

Ich denke schon...viele wollen auf Grund ihre hohen Alters ja auch einfach nicht mehr und trotz Gesundheit scheiden sie von uns.

Hallo

es gibt sicherlich Menschen, die ihren nahenden Tod voraus ahnen. Das dürfte aber bei völlig gesunden Menschen, um die es dir geht, eher selten sein.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Katerlovely  25.02.2019, 13:39

nein,mein Freund war gesund und hat seinen Tod 1 Tag vor seinem Ableben angekündigt,Stunden vorher ein wunderschönes Gedicht an mich geschrieben,er wußte es......

das ist sicher sehr unterschiedlich...so ein allgemeines nachlassen der gesamten lebenskraft wird man spueren - wenn man noch geistig fit ist.

ich kenne auch faelle, von menschen, die ploetzlich und unerwartet - zum beispielt durch unfall -gestorben sind- und doch kurz davor irgendwie ueber tod und zum beispiel wie sie sich eine beerdigung vorstellen gesprochen haben....

ich denke schon, dass es möglich ist. Wobei viele es sich bestimmt einbilden ;)