Spülmittel gegessen
Ich hab mir vorhin was zu essen gemacht und ich glaub die Pfanne war nicht so recht sauber, also noch Spülmittelreste dran. Hatte das Gefühl dass das Essen iwie nach Spülmittel geschmeckt hat. Wie giftig ist Spülmittel denn? Ist das überhaupt giftig? Muss ich jetzt zum Arzt?
9 Antworten
Da Spülmittel mit unserem Geschirr in Berührung kommt darf es nicht giftig sein. Mehr als Erbrechen kann Spülmittel nicht auslösen.
wenn die pfanne einfach nicht ganz sauber abgeschwenkt war, so handelt sich um maximal einen tropfen spülmittel. davon wirst du sicherlich nicht krank oder bekommst durchfall. nur einbürgern sollte es sich nicht denn gesund ist es keineswegs
Dein Magen, wird ebenso wie das Geschirr gereinigt -Spaß beiseite-. Wenn es nur eine geringe Menge war, dürfte es kein Problem werden. Sollte es aber zu einer Schäumung kommen, verbunden mit Problemen beim Luft holen, solltest du schleunigst einen Arzt bzw. eine Notfallambulanz aufsuchen.
wenns nur so wenig war wird schon nichts passieren. spätestens bei magenkrämpfen würd ich mal beim doc vorbeischaun
wenn es giftig wäre, dürftest du ja nicht dein geschirr damit spülen und danach wieder davon essen.