Spülmaschine löst auf einmal FI-Schalter aus?

2 Antworten

Hallo tigerpilz

Jedes Bauteil, auch der Kabelbaum und Feuchtigkeit kann einen FI  auslösen. Wenn man beobachtet zu welchem Zeitpunkt oder bei welcher Programmstellung der FI fällt kann man eher schon vermuten wo der Fehler liegen könnte. So einen Fehler auszumessen gelingt nur mit einem Spezial-Messgerät mit 500 - 1000V Prüfspannung. Ohne Messgerät kann man immer nur einzelne Bauteile abklemmen und wieder einen Versuch starten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Funktioniert der Herd? wenn ja ist die SM vermutlich Kaputt..

tigerpilz
Beitragsersteller

der funktioniert ja.