Spülmaschine funktioniert nicht(Bauknecht)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sich der Sprüharm verklemmt, verstopft oder ist durch Spülgut blockiert oder die Siebe sind verstopft. Normalerweise gibt es in jeder Bedienungsanleitung eine Tabelle mit allen möglichen Fehlern, deren Ursachen und entsprechenden Lösungsvorschlägen.

Wenn du diese nicht zu Hand hast, kannst du sie dir bestimmt auf der HP von Bauknecht als pdf-Datei herunterladen.

Vielleicht wirst du auch dem dem Spüllexikon oder dem Spül-ABC fündig, welches ich in diesem Tipp angegeben habe.

http://www.gutefrage.net/tipp/spuel-abc

Ich dücke dir die Daumen, dass du ohne Techniker zurecht kommst.

Viele Grüße

Luc3200
Beitragsersteller

Vielen Dank Sie geht wieder^^

Nolti  24.04.2010, 01:14
@Luc3200

Das freut mich sehr- ich vielen Dank für den Stern

am einfachsten ist Dir geholfen, wenn Dir der Spüler einen Fehlercode angibt. Wenn Du ihn starten möchtest- blinkt der Startknopf? Wenn ja, wie oft zwischen den "Pausen". Zähl mit, dann entdeckst Du daß er einen Rythmus blinkt. Bei 4x ist der Ablauf nicht i.O., bei 6x blinken bekommt er kein Wasser... usw...

Bei diesem Symptom könnte die Maschine 3x blinken. Das bedeutet: Die Hauptpumpe brummt ganz leise und sitzt fest. Das kann durch Fremdkörper, die sich an den Sieben vorbeigemogelt haben oder durch langes Stehen verursacht worden sein. Manchmal hilft die "Auto-Anlassermethode": Im Betrieb (Pumpe brummt nur) mit einem Gegenstand auf die Pumpe klopfen. Auch ruckartiges Drücken der Schläuche hilft bisweilen. Ansonsten: Pumpe ausbauen und gängig machen (der Ausbau ist aber recht aufwändig).

könnte ein programmfehler sein.stöpsel mal kurz vom stromnetz ab und dann den stecker wieder rein.hilft manchmal.

Luc3200
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert.Hast du noch eine Idee?