Spülkasten undicht wer kommt auf?

3 Antworten

Mein Spülkasten war auch defekt gewesen und es tropfte Wasser, ich habe den Vermieter angerufen und alles Bescheid gesagt und auch Bilder an Ihm gesendet. Er hat dann einen Termin gemacht und dann wurde der Spülkasten ausgetauscht, ich musste es nicht zahlen. Weil wo wir eingezogen sind, war dieser Spülkasten schon dort und wer weiß wie viele Jahre es dort in Nutzung war.

Also am besten mit dem Vermieter Telefonieren und diese Sache klären.

Wenn noch etwas in der Wohnung Kaputt gehen sollte, das nicht von dir Angeschafft worden ist und vorher da war, dann immer erst den Vermieter anrufen und klären.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich nicht, ausser du hast diesen beschödigt aber da diese meistens in der wand sind kannst du diesen eig nicht kaputt machen, dann muss dein vermieter glaube ich eigentlich zahlen warum auch du

Lieber634
Beitragsersteller

das bin ich auch der Meinung, ist ein hängespülkasten, aber nein ich hab ihn nicht kaputt gemacht, es lief wasser immer durch die toilette, nun ja jetzt sitze ich auf den kosten, vielleciht sollte ich einen rechsanwalt einschalten.

Luigi110074  01.04.2022, 22:11
@Lieber634

Nein das muss dein Vermieter zahlen sprich ihn / sie mal an und weis darauf hin das die Rechnung unzulässig ist

den spülkasten hat der vermieter zu bezahlen. er ist bestandteil der wohnungseinrichtung.

das würde ich postwendend zurückfordern.