sprüche, tränen

4 Antworten

If I die, dont crie, just look at the sky and say GOODBYE.

Der Panther :

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe

so müd geworden, daß er nichts mehr hält.

Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe

und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,

der sich im allerkleinsten Kreise dreht,

ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,

in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille

sich lautlos auf –. Dann geht ein Bild hinein,

geht durch der Glieder angespannte Stille –

und hört im Herzen auf zu sein.

-- Meine Augen sind der Spiegel meiner Seele. Nur wer mich wirklich kennt, kann in ihnen lesen. Ich kann lächeln, obwohl meine Seele weint....! Ich kann weinen, auch wenn ich glücklich bin...! Meine Augen können viele Menschen täuschen.....! Nur wer mich wirklich kennt, kann in ihnen sehen wie ich mich wirklich fühle. Solange Du das nicht erkennst, nicht in meinen Augen lesen kannst, hast Du mich nie wirklich gekannt

-- Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschaften würden, um Gewinn zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur leben würden, um zu atmen.

-- Die Mutter war's, es fällt so schwer. Der Mensch der Güte, er ist nicht mehr. Die letzte Kraft hat Dich verlassen, Du hast Dich auf den Weg gemacht. Wir können es noch nicht erfassen, was Dein Tod für Schmerz gebracht. Doch ruh nun sanft in Deinem Grab, Du guter Mensch, der soviel Liebe gab.

-- Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muss jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschliesst.

-- Wenn wir unsere Körper verhüllen, damit wir nicht frieren, kann ich das verstehen. Warum aber verhüllen wir unsere Gefühle, wenn wir spüren, dass es dadurch kälter wird?

-- Hey, ich bin gut genug, so wie ich jetzt bin. Ich muss nichts dafür tun. Ich bin wertvoll, weil ich einfach bin, weil ich einfach existiere. Und ich existiere, weil ich in diesem Moment mich selbst betrachten und fühlen kann.

-- Innere Leere entsteht nur, wenn der Mensch von der Liebe zu sich selbst getrennt wird, wenn ihm beigebracht wird, dass er erst dies erreichen oder jenes sein muss, um wertvoll zu sein. Eine der größten Illusionen, die für das Unglück sorgt.

-- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu

-- Zärtlichkeit ist mehr als streicheln, in den Arm nehmen, dir durch die Haare wuscheln. Zärtlichkeit ist hinschauen, hinhören, hinfühlen was dir, was mir gut tut ohne jemandem zu schaden.

-- Die Wunden die du meinem Herzen zugeführt hast schmerzen nicht mehr, denn sie wurden zu Narben und Narben schmerzen nicht, sie erinnern nur........

-- Ich habe 206 Knochen, die du mir brechen könntest. Und was suchst du dir aus? Mein Herz! Mein Herz -.-

-- Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen. -- Wenn Dich jemand in seinen

-- … Warum schließen wir unsere Augen beim Weinen? Warum beim Träumen? Und warum bei einem Kuss? Weil wir wissen, dass wir die schönsten Dinge der Welt nicht sehen können, sondern mit dem Herzen fühlen müssen!

-- Ist das nicht eigenartig, dass man weggehen muss, damit man Nähe spürt?

-- Irgendwann kommen wir nicht umhin, festzustellen, dass wir etwas Wesentliches übersehen haben, nämlich uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse. Wir merken plötzlich, dass wir ohne menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit und Halt dastehen, und kommen uns verdammt nackt und schutzlos vor.

-- Es kommt der Tag, an dem der Himmel graue Tränen weint Es kommt der Tag, an dem die Erde um Hilfe schreit Es kommt der Tag, an dem´s ohne dich viel besser geht Der Tag, an dem die Gegenwart das vergangene schlägt.

-- Finde den Jungen der dein Leben verändert, und nicht nur deinen Beziehungsstatus.

-- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

elenore  18.12.2014, 22:07

-- Nachdem dein Herz gebrochen wurde.. schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

Mich rühren oft Zitate und reden von Fußballern/Fans etc Aber ich weiß nicht ob man die so gut rüber bringen kann... Ansonsten würde mir noch die Rede von Martin Luther king einfallen