Sprichst du lieber mit Menschen die deiner Meinung sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein andere Meinungen 🌱weil 50%
Ja meine Bubble ♥️ weil 29%
Ich weiß nicht 🤔 21%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja meine Bubble ♥️ weil

Klar spreche ich lieber mit Leuten die auf meiner Wellenlänge sind.

Aber gerne auch mit Leuten die anderer Meinung sind solange sie nicht mit dummen Phrasen um sich werfen. Keine Strohmänner aufbauen und Sachlich bleiben.

LangeHaare1990
Beitragsersteller

Das unterschreibe ich 👍

Nicht jeder muss die selbe Meinung wie ich vertreten,dass erwarte ich auch von niemanden.

Mir ist "egal",welche Meinung die andere Person hat. Ich frag auch nicht direkt die Person ,was es von xxx hält.

Solange beide miteinander gut auskommen.

Ich finde es "gut",wenn man eine andere Meinung hat.

Nein andere Meinungen 🌱weil

Wenn jemand anderer Meinung ist, kann ich davon noch lernen, und durch den kommunikativen Austausch fühle ich mich bereichert.

Es muss dann nicht zu einer gleichen Meinung kommen, aber man hat andere Sichtweisen und Standpunkte kennengelernt.

Nein andere Meinungen 🌱weil

Es ist beides erforderlich. Um Leute zu beurteilen, zu verstehen oder zu überzeugen oder von ihnen zu lernen und zu profitieren, müssen Kontakte mit anders Denkenden stattfinden. Aber ohne Gleichgesinnte hat man keine Basis, die einem den Rücken stärkt.

Ich weiß nicht 🤔

Beides 😂 Fühle mich wohler in meiner Bubble und bin ziemlich harmoniebedürftig. Aber tut auch manchmal gut an Kritik zu wachsen :)