Sprecheinrichtung innerhalb des hauses

5 Antworten

Babyphone würde ich auch sagen, ist die günstigste Lösung. und die gibts auch mit Stecker.

es gibt sowas ähnliches, das ich mir für meine mom auch bald holen werde. sie kriegt ne klingel und du hast bei dir in der wohnung eine anlage bei der es dann bimmelt wenn sie dich ruft ;-)

sprich mal mit deiner kasse darüber.

Die funkgeräte immer auf ladestation lassen fertig

docimod  06.06.2010, 14:38

Da ist zwar das Stromproblem gelöst, aber die ältere Dame muß es ja auch bedienen können...oder?

Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Kauf dir ein Babyfon mit Wechselsprechfunktion und gut is. ; )

Gruß docimod

kikkerl  06.06.2010, 14:43

die frau braucht eine klingel die sie auch am hals halten kann. mit babyphone ist nicht viel getan!!! krankenkasse bieten solche anlagen für schwerbehinderte und alte menschen an und zwar kostenlos!

docimod  06.06.2010, 15:35
@kikkerl

Vorsicht mit Krankenkasse und kostenlos. Das mag wohl sein aber nur unter best. Voraussetzungen z.B. muß Minimum eine Pflegestufe vorhanden sein. Ne Frage am Rande hast du schon mal mit der KK gesprochen??? Ich nahm an an es geht Vordergründig darum das sie sich mit Ihrer Mutter unterhalten kann. Was bringts dann wenn die Oma klingelt und sie eine "Anlage" hat wo es bei Ihr "bimmelt" aber eine Unterhaltung nicht möglich ist???

Aber egal ich kann mir denken worauf du hinaus willst. Wenn sie sich für das interessiert was du meinst dann sollte sie sich mal auf dieser Seite umsehen und informieren:

http://www.hausnotruf-shop.de/epages/62173790.sf/de_DE/?ObjectPath= /Shops/62173790/Products/%22500/550%22

(bitte kompletten Link in den Browser kopieren)