Spray Paint art, aber was brauche ich?

5 Antworten

Ich empfehle Dir auch die Molotow, weil sie nicht nur mit die besten sind, sondern auch einen guten Support liefern. Die werden in Deutschland entwickelt und produziert und sind echte Wertarbeit mit der man echte Wertarbeit leisten kann.

Wenn Du in Innenräumen arbeitest solltest Du Dir auch eine Atemschutzmaske mit P2-Filter zulegen. Draussen an einer Wand spielt das keine große Rolle zumal da die Luft bestens zirkuliert.. Wenn Du aber oft über einem Tisch hängst ist eine Maske sehr empfehlenswert.

Dicken Zeichenkarton bekommst Du in jedem Künstlerbedarf-Laden. Wenn Du keinen guten Laden um die Ecke hast kannst Du Dich auch online umsehen. Bspw. bei Boesner.

Was die Künstler in Deinen Videos an Sprühdosen benutzen sind allerdings eher glänzende Lacke wie die Ironlack bzw. solche Sprühdosen aus dem Baumarkt. Die sind von der Mischung her nochmal ne Nummer agressiver aber egal welche Du im endeffekt nutzt.. Es kommt drauf an was Du damit machst und dass Du Dich selbst schützt. Handschuhe nicht vergessen. ;) Am besten nen Hunderterpack Latex oder Nitrilhandschuhe bestellen.

Gebirge machen die oft mit Papier, ja. Die legen das oft erst drauf und ziehen das dann, leicht hinundherruckelnd nach unten weg. Du kannst aber auch frei experimentieren und später etwas anderes machen als die.. Du kannst auch mit Messern und Spachteln kratzen oder schaben, mit Folie Muster tupfen, wischen...

Sei kreativ ;)

Lightht
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, sehr hilfreich :D Ich geh dann morgen gleich los und hol die Dosen :)

LG

molotow gehen auf alle fälle,gibt aber auch noch bessere/schlechtere e.t.c

du musst erstmal sehen was genau du dann machen willst,es gibt für alles andere can.sorten,deckend,weniger deckend,glänzend.matt e.t.c dann brauchst du auch die richtigen caps für deine arbeit,du kannst ja nicht nur mit dem standartcap arbeiten!

ich würde dir die low pressure von ironlak für den anfang empfehlen! machen einen schönen graden strich! (sind auch sehr geil,haben sich bei mir immer bewährt wenn ich sie mal hatte)

hier hast du alle führenden can-hersteller: www.graffitiboxshop.de dort kannst du dich mal durchs Spraydosen Sortiment durchsuchen!

Lightht
Beitragsersteller

Okey, danke :)

Du musst Paperboard verwenden!!! Pappe oder Tonpapier saugen die Farben viel zu sehr auf. Dann hast du kaum eine Chance zu spachteln. Ich benutze Montana Gold.

Was genau möchtest du denn machen? Die Molotow-Dosen sind schon mit die besten.

Für Street-Art und den Bereich kann man die schon nehmen. :-)

LG

Lightht
Beitragsersteller

Naja, ich wollte sowas hier mal ausprobieren : http://www.youtube.com/watch?v=wZy3ZJOxh9E weißt du vielleicht auch, ob ich da bestimmtes Papier für brauche?

Kardex  14.07.2013, 13:31
@Lightht

Das sieht mir stark nach Tonpapier oder etwas Pappe aus. Auf jeden Fall dickeres Papier als "normal".

LG

Lightht
Beitragsersteller
@Kardex

Aber die Dosen gehen klar?

wenn du das zum ersten mal machst sind die dosen wirklich zweitranging

molotow sind mit die besten und eignen sich bestimmt. zum üben kannst du allerdings auch andere marken nehmen^^

vll ist das ja auch was für dich? http://www.youtube.com/watch?v=l59fB51Pry8