Sprachstörungen?

2 Antworten

Ist das bei bestimmten Lauten der Fall? Beim s? Beim sch?

Wichtig bei lateralen Artikulationsmustern sind die Stärkung und die Sensibilisierung der Zungenränder. "Mundübungen" sind also tatsächlich wichtig, du solltest dahin kommen, deine Mundmuskulatur gezielt steuern und gut wahrnehmen zu können, um in deinem Fall linksseitig "abzudichten" und eine Rinne zu bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Mol12310
Beitragsersteller

Ja bei mir s und sch, auch z

Hast du diese Störungen auch wenn du singst? Ein Kumpel singt ganz normal. Hat aber Sprachstörungen

Mol12310
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, weil ich nicht singe.Außerdem hasse ich singen hahaha