Sprachliche Mittel?

Iknowsomethings  21.09.2024, 15:41

Wo sind da zwei Wörter mit dem gleichen Laut?

UserKarina
Beitragsersteller

Sie und saugt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sollte eine Alliteration sein, nur ist das so ein gewöhnlicher Satz, sodass er wahrscheinlich nicht als Alliteration gilt oder direkt als eine wahrgenommen wird.

Die Alliteration (lat. für ‚ad' = ‚zu' und ‚littera' = ‚Buchstabe') ist ein rhetorisches Stilmittel, bei dem zwei oder mehrere aufeinanderfolgende Wörter den gleichen Anfangsbuchstaben bzw. Anlaut haben.

Wahrscheinlich ist sowas wie "Sie singt so schön" schon eher eine Alliteration.