Ist diese Seite Sprachenlernen 24.de. zu empfehlenswert?

8 Antworten

Ich lerne seit 1,5 Jahren persisch mit dem Programm und weiß inzwischen, dass sehr viele Fehler in den Vokabeln sind, die auch auf Meldung hin nicht korrigiert werden, es müsste sich nur mal ein Muttersprachler an die Vokabelliste setzen, dann wäre schon viel geholfen. Ich habe das beste draus gemacht und das regelmäßige Online Vokabeltraining gemacht, allerdings musste ich immer ein Wörterbuch nebenbei offen haben, um nachzusehen, ob das auch stimmt, zu Anfang habe ich einiges falsch gelernt, was mir jetzt noch nachhängt. Auch der Aufbau ist sehr lieblos, 1. man lernt nicht die Vokabeln, die in den Lektionen vorkommen, was pädagogisch Blödsinn ist. 2. Man lernt nicht erst die einfachen und dann die schwierigen Vokabeln 3. die Grammatik Übungen bestehen ausschließlich aus Lesen von Sätzen 4. Die Erklärung der Grammatik ist dürftig, ich habe mir einige Bücher und VHS-Kurse dazuholen müssen

Hallo gangsta!

Ich selbst lerne schon seit einem halben Jahr Schwedisch mit diesem Programm, auch habe ich mir schon das Englisch-Komplettpaket zum Auffrischen meiner bescheidenen Kenntnisse gekauft. Das Internet ist hilfreich, aber bei der Version mit der CD-ROM nicht notwendig, man muss auch nicht online sein. Also, ich finde die Kurse toll aufgebaut, mit den MP3s kann man auch die Aussprache ganz gut lernen. Ich kann diese Kurse jedenfalls mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Aber nicht jede Unterrichtstechnik ist für jeden die richtige. Und wer sich schon mit der eigenen Sprache schwer tut, wird auch mit dem besten Lernprogramm nur schwer eine Fremdsprache lernen. deshalb wahrscheinlich auch die vielen negativen Rezensionen. Und die vielen zufriedenen Kunden lernen in Ruhe und werden kaum posten!!!! falls du den Internetlink verloren hast: www.sprachenlernen24.de/?id=RW93063 Dort kannst du dann direkt deine Kurs aussuchen. Viel Spass und Erfolg beim Lernen!

Also Meine Frau und ich kommen gut mit Sprachenlernen 24 klar. Wir haben Englisch und Spanisch komplett. Schön ist, dass man auch Vokabellisten und sowas ausdrucken kann, wenn man zu den Menschen gehört, die doch noch gern Papier in die Hand nehmen. Internet brauchen wird übrigens nicht - glaube ich. Der Kurs besteht zwar aus htlm-Seiten, aber online muss man glaube nicht sein. Läuft bei und auch mit allen Browsern, die wir haben. Guido

Ich hab das selber noch nicht ausprobiert,kann mir aber nicht vorstellen,das mann damit sogut lernen kann wie in einem richtigen Sprachkurs.Wenn man Fragen hat,oder etwas nicht versteht kann man niemanden fragen.Ich würde einen richtigen Kurs machen,macht auch mehr spass.

Ich habe gestern leider den Slowakisch Basis kurs gekauft und habe es bereut. Viele der Lektionen funktionieren nicht oder existieren nicht da ich nichts sehe. Selbst wenn ich die Dateien einzeln oeffne von dem Folder funktioniert es nicht. Der Preis von 39.90€ habe ich gezahlt da ich anfangen wollte die Sprache zu lernen. Habe gestern abend eine request an die Firma geschickt, aber keine antwort biss jetzt. Nach dem feedback was ich im inet/forum so lese bereue ich schon das ich gestern nicht nachgeforscht habe. Das wird mir nicht mehr so schnell passieren.