Sprachaufnahme von iOS auf USB Stick?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht per Synchronisation in iTunes.

  • iPhone anschließen, iTunes starten.
  • Sobald das iPhone in iTunes erscheint, dieses anklicken (Symbol) und zu "Musik" wechseln.
  • Dort den Haken bei "Sprachmemos einbeziehen" setzen, wenn noch nicht geschehen.
  • Unten rechts auf "Anwenden" bzw. "Synchronisieren" klicken.
  • Nach Abschluss der Synchronisation kannst du das iPhone wieder abziehen, in iTunes ist dann auch die Ansicht wieder übersichtlicher.
  • Nun wechselst du in der Musik-Mediathek auf "Wiedergabelisten" (oben, mittig).
  • Auf der linken Seite werden dann alle Wiedergabelisten angezeigt; du kannst nun zu "Sprachmemos" wechseln.
  • Du suchst dir die gewünschte Aufnahme aus (kannst sie mit Doppelklick anhören) und machst dann einen Rechtsklick auf die Aufnahme, dann auf "in Windows Explorer zeigen" klicken.
  • Nun hast du die Datei und kannst sie z.B. auf einen USB-Stick kopieren.

Klar das ist einfach.

Sprachaufnahme App-----> Sprachaufnahme erstellen------> fertig------> auf Pfeil mit Kiste also Teilen Button -------> Email-----> verschicken an Deiner Email Adresse am Computer ----> wird in mp4 automatisch umgewandelt ----> am Computer----> in dein Email Postfach schauen und herunterladen ----> auf USB Stick ziehen.