Spotify Musik hochladen?

Wegen dem Tipp, von meinem Pc hochladen und dann hören ist zwar gut, aber ich hab ja meinem PC nicht immer dabei oder geht das dann auch so?

2 Antworten

Jein.

Was du darfst: Musik, die du auf deinem Rechner hast zu deinen Spotify Playlisten hinzufügen. Diese sind dann nicht online, sondern nur für dich als teil dieser Playlist verfügbar.

Was du nicht darfst: ein Interpreten Konto anlegen und darüber Musik, die dir nicht gehört veröffentlichen. Damit begehst du eine schwere Urheberrechtsverletzung, weil du die Werke anderer ohne deren ausdrückliche Zustimmung teilst und verbreitest. Dafür drohen dir (zurecht) empfindliche Strafen.

Kannst sie vom Pc direkt in deine Playlist hochladen kannnst aber auch nur du selber dann hören und somit solltest du keine probleme haben