Sportplatzpflege

1 Antwort

Hier hilft das Motto "viel hilft viel"

Bei 2 DIN Rasenplätzen (a 6800qm) auf jeden Fall:

Diesel, Schnittbreite mindestens 1,20m - eher Richtung 1,50m (bedenkt das ihr dann schon 2x die Wochen mindestens mähen solltet) dann is die Frage mit Absaugen oder immer liegen lassen? (wenn oft genug gemäht wird, kann man das Gras durchaus liegen lassen, andernfalls würde ich es immer Absaugen, erst mal der Optik wegen, und der Dreck in den Kabinen, und natürlich auch die Verfilzung des Rasens)

Die nächste Frage ist dann wie viel "Gelände" gibt es zu mähen..... wenn es nur wenig Gelände ist, würde ich sogar fast zu nem Spindelmäher raten.

Die meisten Maschinen die ich kenne haben das Mähwerk in der Mitte.

Gibt aber auch gute Gebrauchte Kleinschlepper (min. 20 PS) mit Heckhydraulik und KAT I Anbau, da kommst mit nem Heckmähwerk relativ günstig davon

Neupreis würd ich mal mit 20.000 Euro ansetzen, dann habt ihr was vernünftiges.

Grüße aus Freiburg