Sportplatz?

3 Antworten

Der Sportplatz gehört jemandem (Kommune, Verein, ...) und die dürfen regeln, ob überhaupt und wann sie die Nutzung gestatten. Der Umstand, dass auch zu anderen Zeiten Menschen dort aktiv sind, kann daraus resultieren, dass das eine genehmigte Exklusivnutzung (z.B. für Training) ist oder sich manche Menschen nicht an die Vorgabe halten.

Beim Basketballplatz bis 18 Uhr dürfte der Lärm tatsächlich eine große Rolle spielen

Wem auch immer der Platz gehört der hat dort das Hausrecht. Er darf also bestimmen wie lange der Platz und von wem bespielt werden darf. Auch ein "öffentlicher" Platz gehört dann der jeweiligen Gemeinde.

Und ja, das mit dem Basketballspielen wird wohl wegen den Anwohnern sein um sie vor nächtlichem Lärm zu schützen.

Verein oder Gemeinde legen die Zeiten fest.

Evtl. trainiert abends der Verein, sodass der Platz nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist?

Oder jemand widersetzt sich den Regeln....