Sportakrobatik und gelnägel?
Hiii,
ich mache seit mehreren Jahren Sportakrobatik im Verein und bin Unterpartnerin. Demnächst werde ich ins nagelstudio gehen und mir French Nägel machen. Die Nägel werden nicht lang sein, sondern eher so lang wie meine Natur Nägel, also ca wie auf dem Bild oder noch etwas kürzer.
Nun bin ich mir nicht sicher: Darf man solche Nägel wie auf dem Bild in der Sportakrobatik haben oder könnte es sein, dass ich meine kleine Partnerin damit verletze? Und kann so eine Länge von Nägeln, wie im Bild beim Bogengang und so vielleicht abbrechen oder abschürfen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen von jemandem, der damit Erfahreung hat oder selber Trainerin ist.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus an die Antwortenden!
1 Antwort
Frag deine Trainer, ob die das dulden würden.
Mach dir aber bewusst, das KEIN auch nur halbwegs vernünftiges Studio halben Kindern, wie du es bist, Modellagen arbeiten würde. Sowas Verantwortungsloses machen nur Studios, die nicht gut genug für Erwachsene Kunden sind und darum darquf angewiesen sind, Kindern das Taschengeld abzuziehen.
Vor nichtmal 4 Wochen warst du noch 14 und sorry, aber auch wenn du das nicht einsehen willst, in dem Alter BIST du noch ein halbes Kind.
Falsch, nur unseriöse Studios arbeiten Minderjährigen Modellagen. In jedem vernünftigen Studio wird man dich abweisen, auch wenn du deine Mami mitschleppst. Modellagen an halben Kindern wie dir können nämlich IRREVERSIBLE SCHÄDEN an den Naturnägeln verursachen...mal ganz abgesehen von den Haftungsproblemen und den Schäden, die die daraus folgenden Ablösungen verursachen.
In ein Studio, das Minderjährigen Gelnägel macht, würde ich keinen Fuß setzen und viele meiner Bekannten und Freunde auch nicht. Wer Kindern Modellagen arbeitet, ist zu schlecht für Erwachsene, sonst hätten die sowas nicht nötig.
ÄEs tut mir leid wenn meine zweite Nachricht etwas zu oberflächlich und vielleicht auch etwas unhöflich formuliert wurde. Ich verbinde mit halben Kindern eher noch sehr kleine Kinder. In meiner Stadt und Umgebung würde kein Nagelstudio mit Muttizettel einen abweisen. Ja, gel ist sehr ungesund und ich bin jetzt auch auf shellac umgestiegen, die mir damit French machen. Ich weiß nicht wo du wohnst und was für "vernünftigere" Nagelstudios es bei dir gibt, aber bei mir ist es nicht der Fall. Allerdings möchte ich sagen, dass man andere Meinungen akzeptieren sollte und nicht direkt Ausrufezeichen oder "falsch" schreiben sollte. Ich werde es demnächst auch mehr akzeptieren ab jetzt
ich kenne etliche Nageldesigner quer durch Deutschland und auch Östereich und die Schweiz und niemand würde Minderjährign Modellagen arbeiten, da gibt es einen "Ehrenkodex", an den sie sich alle halten, weil es leider kein Gesetz zum Schutz der Minderjährigen gibt.
Nein, Gel ist nicht ungesund, genau so wenig wie Acryl, vorausgesetzt es wird sauber und fachgerecht gearbeitet, Das aber jeder ein Nagelstudio eröffnen darf, der das Geld für ne Grundausstattung hat, gibt es da sehr viel Pfusch. Und der ist dann ungesund. Aber starre Modellagen sind generell schädlich bei Menschen im Wachstum und sowohl Gel, Acryl und auch UV-Lack könnenz.Bsp. in der Pubertät und Schwangerschaft, aber auch bei anderen hormonellen Umstellungen echte Schäden verursachen, weil der Kran dann nicht richtig hält. das hatte ich vor ein paar Jahren selbst erlebt und trag seit dem auch kaum noch Modellagen.
ich bin kein halbes Kind und mit Einverständnis der Eltern würde es fast jedes Nagelstudio machen