SPlan 7.0 in PDF geht das?

1 Antwort

Hallo!

Wenn Du mit dem Progamm die Ergebnisse auf Papier drucken kannst, dann nutze einen virtuellen PDF-Drucker. Damit hast Du dann die PDF-Datei.

Eigentlich liefern alle PDF-Anzeigeprogramme so etwas mit. Du musst mal in Deine Druckerverwaltung schauen.

Ansonsten kann ich Dir das Tool FreePDF empfehlen, welches auf dem Postscript-Interpreter Ghostscript aufsetzt:

http://freepdfxp.de/download_de.html

Zunächst solltest Du Ghostscript installieren und anschliessend das eigentliche FreePDF. Es handelt sich dabei eigentlich um ein Bedienungs-FrontEnd für Ghostscript.

Ich nutze dies Programm problemlos unter Win7. Wie das evtl. unter Win10 aussieht, kann ich nicht sagen. Aber Microsoft soll ja da was eigenes mitliefern, habe ich gehört.

Gruss,

Martin